Warum kann ich den Untertitel in One Piece nicht ändern?

1 Antwort

Weil du im Ausland bist.

Die One Piece Lizenz von Crunchyroll erlaubt es, soweit ich weiß, die deutschen Untertitel nur im deutschsprachigen Raum (z.B. Deutschland und Österreich) anzubieten.
In anderen Ländern hast du entsprechend keinen Zugriff auf die deutschen Untertitel von One Piece.

Im Gegenzug hast du im deutschsprachigen Raum keinen Zugriff auf die Untertitel der anderen Sprachen.

Player169
Fragesteller

Aber ich kann alles andere auf deutsch oder mit deutschen Untertitel schauen

ChrisCat1, UserMod Light  05.08.2023, 15:13
@Player169

Es hängt halt von der Lizenz ab welche Crunchyroll für den jeweiligen Anime hat. Wenn die japanischen Rechteinhaber es erlauben, darf Crunchyroll die verschieden Untertitel Sprachen oder Sprachfassungen auch in anderen Ländern anbieten.
Erlaubt der Rechteinhaber dies hingegen nicht, dürfen die jeweiligen Untertitel und Sprachfassungen hingegen nur in den jeweiligen Sprachregionen angeboten werden.

Im Falle von One Piece kann man es daher nur im deutschsprachigen Raum mit deutschen Untertiteln gucken.