Warum kann ich bei web.de keine mail anhängen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

".doc" im Anhang ist den meisten Mailservern ein Dorn im Auge und dann werden sie geblockt.

Der Grund ist ganz einfach: WORD ist ein sehr beliebtes Programm, in dem sich Makros verstecken lassen, die Viren und anderes Üble auslösen.

Wenn Du nicht konvertieren oder zippen willst: benenne ".doc" um z.B. in ".xxx" und schreibe Deinem Mailpartner, daß es ein Word-Dokument ist und er die Dateiendung wieder umbenennen soll.

Am sichersten ist es allerdings, WORD-Dokumente überhaupt nicht zu verschicken, sondern vorher in .pdf zu wandeln. Kostenlos ist z.B. der PDFCreator - einfach mal googeln und downloaden

Xiphoid
Fragesteller

gut ich versuchs mal mit pdf....aber mich wundert das es gestern noch ging und heute...egal welches dokument (hab mehrere probiert,weil ich dacht es leigt am Dokument selber)...da gehts plötzlich nich mehr

benutzt du den alten oder den neuen uploader dafür?

Xiphoid
Fragesteller

wie neu oder alt...gestern hab ichs genauso gemacht und da gings heute aber ni mehr!?!

Warum machste das nicht per Programm (Thunderbird z.B.).

Da gibt es keine Probleme.

Gibt es auch portabel (falls nötig).

WEil man mails da nur weiterleiten kann das ist bisschen Doof pack sie in rar und schick sie dann ab

Xiphoid
Fragesteller

gestern gings ja auch noch und heut ni mehr!?!