Warum kann ich bei meiner E-Mail keine Nachrichten bei "Gesendet" sehen?

2 Antworten

In welchem Programm / in welcher App arbeitest du denn? Es könnte sein, dass es noch einen zweiten Ordner für gesendete Email gibt, schau doch nochmal genauer, ob es nicht einen Ordner "Sent", "Sent Items", "Zugestellt" oder so gibt - da könnte vielleicht eine Lösung sein :D

jackjack1995
Fragesteller
Es könnte sein, dass es noch einen zweiten Ordner für gesendete Email gibt

Nicht das ich wüsste. Da ich nicht weiß, wie man in einem Kommentar ein Bild hinzufügt, schicke ich mal ein Bild, mit welcher App ich arbeite, indem ich auf "Antworten" gehe.

jackjack1995
Fragesteller
@123EinsZweiDrei

Hab eben mal ein Bild davon geschickt. Ich weiß leider nicht, was du mit Programm meinst. Sorry. Kenne mich nicht so gut damit aus.

123EinsZweiDrei  17.05.2019, 19:21
@jackjack1995

Achso, habe ich gerade erst gesehen. So kann ich dir leider auch schlecht helfen, da ich nur ein Huawei habe und es bei mir anders aussieht. Was immer mal helfen könnte ist, dich einfach mal ab- und wieder anzumelden, das behebt manchmal auch etwas. Welchen Email anbieter hast du denn? Google? T-Online? Yahoo? ...?

jackjack1995
Fragesteller
@123EinsZweiDrei

Ich denke Google. Hab ein Google Konto. Und ein E-Mail Konto, sehe ich gerade. :/

123EinsZweiDrei  17.05.2019, 19:26
@jackjack1995

Mhhh, okay - das ist eigentlich ein guter Anbieter, da sollte es keine Probleme geben. Wenn dich es nicht stört könntest du auch andere Emailprogramme ausprobieren, die du dir im Google-Play-Store herunterladen kannst, vielleicht funktioniert es bei ihnen. Viel erfolg noch, ist von so weit weg immer eher schwierig :O

jackjack1995
Fragesteller
@123EinsZweiDrei

Hi. Es funktioniert wieder. Es lag an meinem Speicher. Ich hatte zu viel Speicher auf meinem Handy. Hab mein Speicher mal geleert und auf einmal funktionierte es wieder. Da war alles durcheinander.

123EinsZweiDrei  19.05.2019, 12:34
@jackjack1995

Ach super, das freut mich :D Ist doch echt verrückt, manchmal liegt es an den einfachsten Sachen :-)

Tja Outlook hat da leider manchmal so seine eigenen Regeln. Also 123.. hat da schon recht, es gibt dort einen zweiten Gesendet-Ordner. Vorausgesetzt, das du dort wo du deine gesendeten E-Mails nicht findest auch IMAP nutzt. An sich gibt es für jeden Ordner, einen Systemnamen, also was die Ordner Posteingang, Gesendet, Papierkorb usw. betrifft. Daran halten sich auch meist alle E-Mail Anbieter, da dies natürlich vorteilhaft ist, wenn ein Nutzer einen E-Mail Client nutzt, wie bspw. Thunderbird. Aber Outlook hat dort so seine eigenen Regeln, die verwenden da nämlich nicht den Systemnamen "Sent" für den Gesendet-Ordner. Von dem Bild her vermute ich, das du einen vorinstallierten E-Mail Client deines Smartphone oder Computer nutzt. Du müsstest in dem Programm einmal schauen, wo du Ordner "abonnieren" kannst und da sollte dann auch der Gesendet-Ordner von deiner Outlook-Adresse erscheinen aber halt nicht unter den Namen "Sent"...dann (wie schon von 123... erwähnt) bspw. "Sent Items" oder ähnlich, diese Ordner müsstest du dann abonnieren und dann hast du auch deine gesendeten E-Mails in dem Programm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In beruflicher Position und auch als Hobby.