E-Mail versenden fehlgeschlagen (Strato) - Was bedeutet das: Achtung: Die Mail konnte noch nicht versendet werden?

1 Antwort

Die Mail ist bei Dir am Clientrechner raus. Deswegen hat Dein Mailclient sie nach "Gesendet" gelegt.

Jetzt gammelt sie in der Queue des Strato-Mailservers rum. Der hat nach einer Stunde deswegen eine Warnung an Dich geschickt. Die Mail bleibt dann in der Queue, bis entweder ein Versand möglich ist oder ein Timeout abläuft.

Wenn die Mail doch noch erfolgreich zustellbar ist, bekommst Du KEINE Benachrichtigung. Wenn die Mail nach 3-4 Tagen NICHT zustellbar ist (das ist so ein übliches Timeout), dann bekommst Du eine Fehlermail zurück.