Wurde meine Mail erfolgreich versendet?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du kannst davon ausgehen, dass die Email versendet ist. Es ist normal, dass bei Nutzung von Thunderbird oder anderen Clients die Email nicht im Gesendet-Ordner des Anbieters ist.

Das heisst aber nicht, dass die Email auch sicher ankommt. Sie kann genauso gut im Spam-Ordner landen oder durch Spamfilter o.ä. aussiortiert werden.

Ganz vorsichtige Leute rufen an und fragen nach, aber nur, wenn es eine wichtige Email ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von felixfelix2002
09.10.2016, 22:12

Kann ich Thunderbird denn fragen, ob die E-Mail erfolgreich versendet wurde?

0
Kommentar von hamza19
09.10.2016, 22:21

Die Email ist doch in deinem Gesendet-Ordner. Das bedeutet, dass Thunderbird die Email rausgeschickt hat.

Gäbe es einen Fehler, wäre die Email nicht dort, sondern im Postausgang. Und du hättest eine Fehlermeldung bekommen.

Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass die Email vom Server des Empfängers zurückgewiesen werden könnte. In diesem Fall würdest du eine Email bekommen vom "Mailer-Daemon".

0

Was möchtest Du wissen?