Warum kann ich ace combat 6 nirgends kaufen?

1 Antwort

Ace Combat 6 wird seit Januar 2017 nicht mehr im Microsoft Store angeboten.

der Grund dafür ist dass Flugzeuge von echten Herstellern enthält die lizensiert werden müssen. da die Lizenzen aber 9 Jahre nach Release von AC6 abgelaufen sind, wurde das Spiel erwartungsgemäß vom Store genommen. das Passierte auch zb mit Ace Combat Assault Horizon für Xbox 360, PS3 und Steam.

du kannst Ace Combat 6 aber als Disk über Amazon oder Ebay kaufen.

mit den horrenden Preisen musst du leider leben, weil das Game nur auf Xbox erschien ist es mittlerweile ein Unikat. dasselbe Problem habe ich zb mit Star Wars Battlefront II 2005er Version für die Xbox Classic als Disk oder das Asien exklusive Girls und Panzer Dream Tank Match DX für die Switch. alles nur noch Teuer.

Ace Combat 6 ist nebenbei auf Xbox One und Xbox Series Abwährtskompatibel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genug erfahrung zu neueren Xbox Konsolen, Alpha Skip User