Warum kann Gewinnquote von Lotto 6aus49 nicht direkt nach der Lottoziehung ermittelt werden?

1 Antwort

Das wäre technisch machbar, wird ja auch bei der Lotterie Eurojackpot so gemacht, jedoch wurde mal gemeldet, das es mit der Auswertung bei Lotto so nicht möglich sei.

Liegt wohl an dem, vermutlich noch alten System, das dort für die Auswertung genutzt wird.

Auserdem müssten vermutlich auch mehrere Mitarbeiter jeweils spät Abends nach der Ziehung im Haus sein, das wird man wohl auch vermeiden wollen.

Ein wenig Spannung bis zum nächsten Tag muss schon noch sein!

ooooops88
Fragesteller

Das ist leider nicht richtig. Die Auswertung wird schon kurz nach der Lottoziehung automatisch gemacht, weil am Sonntag die Gewinne ausgezahlt werden können. Das ist lächerlich, dass die Mitarbeitern die Gewinnquoten nicht veröffentlichen, weil die früher nach Hause gehen möchten?

rbeier  10.08.2016, 20:26
@ooooops88

Die Quoten stehen grundsätzlich immer erst am folgenden Werktag fest, da hier keine automatische Prüfung direkt nach der Ziehung erfolgt.

Ich habe extra bei der Lottogesellschaft nachgefragt.

Im übrigen ist eine Auzahlung am Sonntag nie möglich!

SigridP  30.01.2020, 17:56

Weil es eine Staatliche Lotterie ist und es eben Beamte sind...
ich finde es ist ein Anachronismus... ich spiele sowieso kein Lotto 6 aus 49 mehr