warum kann der reifen platzen?

2 Antworten

Ein Reifen kann aus verschiedenen Gründen platzen, ich nenne hier nur mal ein paar:

  • Zu hohes Gewicht auf den Reifen
  • Falsche Montage
  • Überschreitung der maximalen Geschwindigkeit, welche notiert und geprüft wurde
  • Schlag im Reifen

Der Reifen sollte so schnell wie möglich gewechselt werden, da sonst schwerwiegende Schäden an Felge, Bremse oder Achse zu erwarten sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung im Straßenverkehr und schraube an Autos

Er kann platzen, wenn er beschädigt, alt oder überlastet ist.

wie schnell muss man den reifen wechseln

Je nachdem, wann du wieder auf einem Reifen statt der Felge fahren willst.