Warum kann der Mensch nicht logisch denken?

5 Antworten

Irgewndwie erschliesst sich mir nicht der Zusammenhang zwischen Deiner Frage und Deinen zusätzlichen Worten.

Selbstverständlich KANN der Mensch logisch denken. Nur sind Menschen eben keine Star-Treck-Vulkanier, welche ohne Gefühle auskommen, bzw. erlernen, diese Gefühle zu unterdrücken,

Genau das macht den Menschen eben aus: Gefühle. Das unterscheidet uns von den meistens anderen Spezies auf diesem Planeten - zumindest, soweit wir das wissen.

Daher: Klar denken Menschen logisch - nur vergessen Sie dabei ihre Gefühle nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Der Mensch kann logisch denken, ist aber auch emotional. Durch diese Emotionen können wir Gefühle wie Trauer, Wut und Freude wahrnehmen.

Er kann logisch Denken in den Grenzen, die er selbst als Logik einordnet/bezeichnet. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Weil wir die schönen Momente daran genossen haben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag dieses Thema

Versteh ich dich richtig? Wenn ich mit meiner Liebsten Streit habe, soll ich nicht traurig sein, weil ich vielleicht 40 Jahre später im Himmel bin? Was ist denn daran logisch?

Bonzo240195
Fragesteller

Irgendwann bist du erlöst.Das sage ich mir wegen meinem Kumpel auch immer.

Teifi  12.11.2021, 19:11
@Bonzo240195

Tja, so gesehen... heute ist der letzte Tag vom Rest meines Lebens