Warum kann das Herz keinen Krampf bekommen?

2 Antworten

weil es viel zu sehr durchblutet ist und ständig in bewegung kontraktion muskeln die sich verkrampfen sind einfach noch nicht aufgewärmt was bei dem herzen nicht der fall sein kann ebenso aknn es durch magnesiummangel zu einr verkrampfung der muskeln kommen

kungfuguy

wtobi  04.04.2011, 14:00

ne stimmt nicht, es hat mit der art der muskulatur zu tun, nicht mit der durchblutung oder mit dem aufwärmen...

das liegt an der art der muskulatur. im gegensatz zur skelettmuskulatur wird die herzmuskulatur nicht durch nerven erregt, sondern über ein eigenes herz-reiz-leitungssystem. ( sowas ähnliches wie wenn dominosteine umfallen). wenn nun der erste dominostein umgefallen ist, dauert es etwas bis der allerletzte umgefallen ist. bis dahin kann sich der erste also wieder erholen ( aufstellen ) und hat eine kurze erholungsphase.

verständlich? : )