Warum guckt man überhaupt Serien?

19 Antworten

Man muss aber unterscheiden: Da gibt es Serien, die unbedingt den Zuschauer dazu bringen wollen, keine zu verpassen, weil immer nur etwas häppchenweise zwischen bestimmten Personen geschieht (GZSZ beispielsweise) Am Ende der Serie hat man 10 Fragen im Kopf wie es bei den einzelnen sozialen Interaktionen weitergehen könnte und ist dann natürlich erfolgreich neugierig gemacht worden.

Und es gibt aber auch abgeschlossene Serien (z.B. Columbo, MacGyver). Die sind in meinen Augen ok.

Im übrigen ist das alles aber auch immer eine Frage der Dosierung. Zuviel ist immer zuviel :)

ich schaue animes weil sie schön sind weil ich diese sehr sehr gerne schaue und es ein guter zeitvertreib ist andere hingegen machen sport usw das ganze leben ist so gesehen sinnlos aber in derzeit man möglichkeiten hat sollte man diese zeit nutzen ps die frage war auch zeitverschwendung

Du kannst dir auch 50 Filme hintereinander anschauen. Von Serien hat man mehr und es reicht ja eine vielleicht zwei folgen pro Tag

Timatic22
Fragesteller

Nein

Anonymvl15  05.07.2017, 14:23
@Timatic22

Nix nein. Wenn du so eine Frage stellst musst du auch andere Meinungen akzeptieren können. Du kannst mir ja dein Problem an Serien erläutern

Timatic22
Fragesteller

Ok na gut

Hey Sportsfreunde.

Haben wir schon mal zusammen Sport getrieben.

Zur Frage:

Es gibt unterschiedliche Grûnde. Für manche ist TV schauen ein Hobby, so werden u.a. Serien geschaut.

Andere interessieren sich für die Inhalte, z.B. Medizin, Krankenhaus, hier gibt es mittlerweile zahlreiche Serien. Oder eben auch Feuerwehr, als Beispiel " Chicago Fire". Das gilt für viele Themenbereiche.

Wieder andere sehen mehr oder weniger durch Zufall die erste Folge und werden gewissermaßen dadurch so gefesselt, dass eben weitere Folgen geschaut werden.

Timatic22
Fragesteller

Ist doch unnötig

ponter  05.07.2017, 21:02
@Timatic22

Ist doch unnötig

Was? Serien gucken? Das musst du schon jedem selbst überlassen.

Es lässt sich ja wohl auch keiner über deine Hobbys aus.

Ich gebe dir Recht, dass alle rein konsumierendes Hobbys im Prinzip reine Zeitverschwendung sind und einem im Leben nicht weiterbringen.

Aber das Leben besteht nicht nur aus Dingen die Sinn machen. Das Leben ist oft sehr anstrengend und hart. Dann braucht man einfach etwas, dass einem von diesem Alltag ablenkt und einfach nur Spaß macht, auch wenn dieses objektiv betrachtet sinnlos ist. Jeder braucht etwas das ihm einfach wieder Kraft gibt. Man braucht einfach Zeit sich zu erholen.

Manche Leute geben sich dem Alkohol hin und gehen ständig auf Partys, andere machen Sport, gehen auf Reisen oder schauen halt Filme/Serien.

Was einem Spaß macht und was einem am Besten dabei hilft, sich für einen gewissen Zeitraum aus der Realität auszuklinken, ist jedem selbst überlassen. Jeder Mensch ist einfach anders.

Wenn dir Serien nichts bringen, ist dies ja vollkommen in Ordnung. Aber auch du wirst gewisse Hobbys haben, die dich einfach ablenken und dir Spaß machen. Ohne so etwas kann kein Mensch leben. Denn ohne solche Dinge, hast du sehr bald ein Burnout.

Und ich persönlich finde Serien (vor allem Scifi und Fantasy) sehr interessant und verbringe auch viel Zeit damit diese zu schauen. Aber natürlich schaue ich immer nur 1-2 Folgen am Tag. Ansonsten kommt man ja zu nichts anderem mehr und eine Serie wäre dann auch viel zu schnell vorbei. Ich möchte ja schließlich möglichst lange was davon haben. :-)