Warum haben viele Serien-Staffeln heutzutage nur noch 10 oder weniger Folgen, und verschiedene Laufzeiten?

2 Antworten

Qualität statt Quantität.

Außerdem hat man einen roten Faden bei der Handlung und es gibt kaum bis keine Füller Folgen.

Die Schauspieler lassen sich inzwischen auch ungern auf Langzeitprojekte ein.

Guck Grad Star Trek. Die Hälfte der Folgen sind Zeitvertreib/-verschwendung

Edit: im free TV zeigen sie halt erst die neuen und dann alte zum Programmfüllen. Besser als ne weitere H4 Show

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist das so?

The Walking Dead: Staffel 9, 16 Folgen; Staffel 10, 22 Folgen; Staffel 11, 24 Folgen

Bei der Netflix-Massenware mag das anders sein.