Warum juckt es immer so am Körper wenn ich mich ins Bett lege?

14 Antworten

Hallo!

Ja, wie du oben bereits erwähnt hast, könnte es an den Milben liegen, die in deiner Matratze hausen. Ich empfehle auf jeden Fall eine Reinigung der Matratze!

Möglich wäre auch, dass du allergisch auf die Hausstaubmilben reagierst. Es gibt spezielle Allergikerbettwäsche für solche Fälle. Ich hatte ähnliche Probleme wie du und mir hats damals super geholfen!

Deine Haut kann zu trocken sein, Allergie gegen irgendwas. 2x im Jahr Matratze gut absaugen und mit Niembaumöl besprühen.

das kann alles mögliche sein.. allergien (hausstaub, milben, waschmittel, weichspüler etc., creme, duschgel... ) du könntest alles nacheinander mal wechseln und beobachten ob es besser/schlechter wird.. oder einfach zum arzt gehn und ein allergie test machen.. vll hast du aber auch einfach nur extrem viele milbem in der matratze.. wie lange hast du die denn schon?

MJFan
Fragesteller

also mehr als fünf jahre auf alle fälle oder viell. schon zehn.

HoneyGlazed  05.07.2010, 17:53
@MJFan

hm.. ja informier dich mal im internet über milben.. ich kenn mich da jetzt nicht hundert prozentig aus und will dir nichts falsches erzählen ^^

habe das gleiche gehabt das ich nachdem duschen, wenn ich bett lag juckende beide hatte. bei mir war es mein duschgel. das benutze ich schon lange trotzdem vertrage ich es nicht mehr. habe jetzt eins mit öl damit die haut nicht so trocken ist

also ich habe eine hausstaubmilbenallergie, aber jucken tuts mich deswegen nicht. vielleicht hilft das ein bissl, um die ursache einzugrenzen.