Was ist das? Bettwanzen?

 - (Insekten, Zimmer, Bett)

3 Antworten

Ja, sieht nach Bettwanzen aus. Man bekommt die bei einem Befall eigentlich gar nicht zu Gesicht. Sie leben extrem versteckt. Zum Beispiel in einer Steckdose, hinter den Fußleisten, in einer Ritze vom Bettgestell oder in einem Laptop. Wenn man sie schon sieht, müssen es sehr viele sein.

Bettwanzen sind das am schwierigsten zu behandelnde Ungeziefer, das es gibt. Warum? Weil es extrem aufwendig ist, sie wieder los zu werden. Sie sind gegen fast alle Mittel resistent. Du siehst auch nur die Ausgewachsenen. Die Babys (Nymphen) sieht man nicht. Die hocken auf Dir in den Klamotten und machen den Juckreiz. Wenn man keine Stiche bekommt (viele Menschen bekommen keine), dann ist es noch schwieriger, sie wieder los zu werden. Weil man gar keinen richtigen Anhaltspunkt hat, wann sie weg sind.

Bei einem größeren Befall dürfte man am Bett und in der Umgebung Spuren finden - Kotpünktchen und Häutungshüllen.

Was man bei einem Befall machen sollte:

Schädlingsbekämpfer rufen, vielleicht zahlt es der Vermieter, wenn er Interesse an seiner Wohnung hat; es muss mehrfach behandelt werden, eine Behandlung reicht nicht

Alle Wäsche bei 90 Grad waschen und in den Trockner auf heißester Stufe

Kieselgur evtl.

Einfrieren hilft nicht

Gegenstände in der Wohnung auf das nötigste reduzieren, den Rest eingetütet wegschmeißen. Stark befallene Möbelstücke, z. B. die Matratze, entsorgen.

Hier noch ein Video.

https://m.youtube.com/watch?v=2JAOTJxYqh8

alireza04
Fragesteller

vielen Dank für dein Antwort.
Ich habe diese Dinger gefunden in den Reißverschluss von ein Koffer.

fionelle  06.04.2024, 21:35
@alireza04

Ja, das ist gut, dass du schon mal ein paar gefunden hast. Dennoch werden noch viele weitere in deiner Wohnung schlummern, weil man sie meist eben gar nicht sieht. Siehe mein Beitrag.

Das sieht sehr nach einer Bettwanze aus. Hast du noch ein schärferes Bild? Falls es Bettwanzen sind, würde ich dir raten einen Schädlingsbekämpfer einzuschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alireza04
Fragesteller

wie viel kostet den sowas?

Ich hab die gefunden. Die waren in dem Reißverschluss von ein Koffer.

an die Leute die Bettwanzen bei sich haben, schaut mal da nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung