Juckreiz während ich im Bett liege, was tun?

3 Antworten

neues Waschmittel für die Bettwäsche? Neues Deo? Neues Duschgel? Es könnte nämlich auch sein, dass du das Jucken einfach tagsüber nicht so spürst - und dann im Bett mit etwas Ruhe das einfach auffällt.

Vielleicht eine Hausstaubmilbenallergie.

Das hab ich z.B. selbst. Am besten benutzt man da Allergikerbettwäsche- und Matratzen-Bezüge.

Hast du manchmal vielleicht auch irgendwie das Gefühl als wärst du verschnupft?

Geh doch mal zum Allergologen/Hautarzt/HNO, die können testen ob du solch eine oder eine andere Allergie hast.

anonym12345241
Fragesteller

Ich habe relativ oft am Morgen eine verstopfte Nase ich denke aber eher dass liegt am Raumklima.

Sten93  02.05.2021, 15:12
@anonym12345241

Also bei ner Hausstaubmilbenallergie hat man solche Probleme schon auch mal. Ich würde checken lassen.

Oder vielleich hast du auch eine Überempfindlichkeit auf das Waschmittel?

Die können so klein sein, dass du sie gar nicht siehst. Allergie kann sein, ja. Sprich doch mal mit einem Dermatologen darüber.