Warum juckt ein Dreitagebart manchmal?

1 Antwort

Ich muss zugeben, ich habe nie lange einen 3-Tage-Bart getragen. Wenn du den allerdings aktiv trimmst, kann ich mir vorstellen, reizt es einfach sehr die Haut. Sprich weniger der Bart, mehr das Rasieren sorgt für den Juckreiz. Könnte es daran liegen?

Dagegen helfen Pflege, Sauberkeit oder vielleicht auch ordentliches Bartshampoo.

Ansonsten kann es auch an trockener Haut liegen. Die kann durch mehrere Gründe entstehen. Stress, Drogen (so auch Tabak und Alkohol), doofes Shampoo und sonstige eher schlechte Pflegemittel... Am Ende ist die Pflege sehr aussagekräftig. Sollte es trockene Haut sein, schau, welche Shampoos und Sonstiges du für den Bart oder allgemein im Gesicht nutzt und überlege dir, Bartöl zu nutzen. Ansonsten, nicht kratzen.