Pickel / Pusteln vom Bart bei Freundin?

6 Antworten

kenne ich, da habe ich mir dann einen 3 bis 5 tage bart wachsen lassen und dann war gut. Wenn die stoppeln nicht mehr pieksen, dann können sie auch die empfindliche haut nicht mehr beschädigen. ansonsten hilft penatencreme und wenn man versucht nicht zu sehr mit dem bart auf die haut zu kommen. Alternativ bleibt dir nur, dass du dich vor dem "küssen, oder was auch immer du schlingel vor hast" gründlich rasierst. Das hat dann aber meist zur folge dass nicht sie, sondern irgendwann du die pickel und stellen im gesicht hast, bzw dort wo du dich rasierst.

Ich sag es gerne mit anderen worten: es ist eben nicht natürlich, sich täglich glatt zu rasieren bis auf die haut. Das merkst du spätestens, bei so einfachen dingen wie der liebe und den instinkten die im menschen stecken.

Da ist Handlungsbedarf in Punkto glatter Rasur, Du möchtest ja sicher nicht, dass Deine Freundin leidet.

Alles Gute für Euch.

Ich würde dir ein Bartöl empfehlen um den Bart weicher zu machen. Wenn er nicht mehr kratzt, reizt er die Haut deiner Freundin auch nicht mehr.

Ich empfehle eine gründliche Nassrasur oder einen längeren, sehr sauberen Bart!