Warum ist VW überteuert?

8 Antworten

Wie alle Marken - isbesondere die "Premium"-Marken verfahren ie nach dem Motto: nie mehr nehmen als man kriegen kann.

Aber es gibt ja auch Leute, die geben 13 000 EUR für eine Armbanduhr aus, damit sie wissen, wie spät es ist - oder war das vielleicht nicht der einzige Grund? grübel.

Das ist schon sehr lange so und das wird auch immer so bleiben.
Das erklärt sich natürlich dadurch, dass der Konzern eine sinnlos grosse Modellpalette anbietet und Politiker es den Lobbyisten versüssen, weiterhin in Deutschland zu produzieren, was natürlich sehr teuer ist. Und irgendwo müssen ja auch die Milliarden für das Verlustgeschäft auf dem amerikanischen Kontinent herkommen.

Allerdings ist diese Preispolitik auch nur möglich, weil der Endverbraucher das ja offensichtlich mit sich machen lässt. Es sind also alle Schuld.

Ich finde sie sehr fair eingepreist.

Der Innenraum fühlt sich besser an als bei billigeren Marken. Man hat z.B. keine scharfe Spritzgußabdrücke an den Kanten von Plastikteilen. Der Rücken ist auch nach längeren Fahrten nicht vom Sitz ramponiert. Außerdem habe ich noch nie Qualitätsprobleme erlebt. Was ein VW mehr an Geld kostet als billigere Marken, ist er in meinen Augen absolut wert. Bin da sehr zufriedener Kunde.

Also überteuert sind sie nicht, aber nicht „billig“

dafür hat man aber auch das Original, sprich keinen günstigen Skoda oder Seat :D

Qualität hat eben ihren Preis, siehe Audi, BMW und Mercedes-Benz :)

ich selbst fahre einen neuen Golf und bin rundum zufrieden :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

'Überteuert' ist subjektiv, in welcher Hinsicht?