Kann man Vw an Tesla Ladestation laden?

3 Antworten

An einigen Tesla Ladeparks geht das. Du musst dir die Tesla App installieren, einen Account erstellen, eine Kreditkarte hinterlegen und kannst in der App unter dem Menüpunkt. "Nicht Tesla Fahrzeug laden" einen Ladepark und eine Säule auswählen. Dann anstecken und Ladevorgang starten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Technisch ist das kein Problem. Für die Supercharger benötigst halt die Tesla-App und der Strom ist nicht billig. Abgerechnet wird über die App und Kreditkarte. Bei den Tesla-Destination Chargern kannst du wenn mehrere Geräte vorhanden sind nur an einem Teil der Geräte laden.

verreisterNutzer  30.01.2023, 06:34

Habs grad probiert, braucht man da wirklich noch zusätzlich eine Mitgliedschaft für 12,99€?

Deitschland ist so verloren was e mobilität anbelangt. Für jede Säule eine andere App oder einen anderen Tarif

So weit ich weiß, sind die immer noch ausnahmslos Teslas vorbehalten.

Naseneinrad  29.01.2023, 17:57

Ergänzung: Aber scheinbar bin ich da nicht mehr wirklich auf dem neuesten Stand.