Warum ist VW so teuer?

8 Antworten

Wegen der Marke halt. Genauso kann man mit Sportlichkeit zwischen Lamborghini und Amg vergleichen, nur dass lambo eben doppelt so teuer ist als ein amg, obwohl man beispiel gleiche motorleistung hat

Wie so oft zahlt man auch bei VW den Namen und das Image.

VW ist aber nicht pauschal teurer als Mercedes oder Audi, auch wenn es durchaus gleichwertige Modelle von bei Mercedes gibt, zu denen das VW-Pendant teurer ist.

Vergleicht man VW mit gleichwertigen Fahrzeugen anderer nicht so populärer Marken, so ist ein VW bei gleicher Ausstattung oft teurer.

Dafür ist der Wiederverkaufswert auch wiederum höher.

Weil Hyundai eine bessere Qualität zu einem günstigeren Preis bietet. VW ist ein eingebildeter Hersteller, der mein etwas Besseres zu sein .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mir ist das egal fahr jetzt über 50 jahre japan autos die zuverlässig und robust sind

Sind überall die gleichen Teile Made in China verbaut, du zahlst für den Namen, wobei ich finde VW geht vom Preis her im Vergleich zu Mercedes noch, LG