Warum wird in keinem Rap Lied das Auto VW erwähnt?

10 Antworten

ich kenne VW seit 40 Jahren. Meine ersten drei sind unter mir weggerostet, ein 6zyl-Diesel hat mich regelmäßig mit einem neuen Leck in einer der Einspritzleitungen eingenebelt, und ein Mietwagen hat mich erst kürzlich mit seinem Spurhalteassistenten umzubringen versucht, bis ich herausfand wie man den abschaltet. Wenn es einen Hersteller gibt, der es verdient hat, bei mondloser Nacht in einem namenlosen Grab verscharrt zu werden, dann ist das VW.

Ferrari hat ja auch lange zur FCA gehört und trotzdem werden die wenigsten über Fiat rappen. Gibt aber nichts, das es nicht gibt. Irgendwann wird irgendwer mal bestimmt einen Fiat erwähnt haben, genauso wird es auch mit einem Volkswagen gewesen sein.

Allein auf Grund der Tatsache dass VW, BMW und Mercedes nicht annähernd das Wasser reichen kann, in jeder Hinsicht und weil VW an sich nichts besonderes ist. Die Hälfte der verbauten Teile sind genauso in Skoda und Seat verbaut, inklusive der Motoren, d.h. die bewegen sich alle irgendwo auf dem selben Qualitäts Niveau. Hyundai, Toyota usw bieten auch solche normalen Autos an, wenn nicht sogar bessere. Und nur weil irgendwelche Modelle von VW schick aussehen oder auf Papier was können, heisst es noch lange nicht dass sie heftig sind.

Volkswagen. Das klingt einfach nicht sexy. BMW steht für Sportlichkeit, Mercedes für Luxus. Audi ist die Premium Marke von VW.
Zu VW gehört ja auch Skoda und Seat. Seat sollte die jungen Leute ansprechen und ist etwas hipper und günstiger, Skoda zielt auf Familen ab, die gegenüber VW etwas sparen möchten. Skoda wird auch definitiv nie in nem Rap song erwähnt.

Daki777
Fragesteller

Ich finde es einfach nur lächerlich einen Seat oder Skoda mit einem VW zu vergleichen

Magnumnautica  26.02.2019, 23:39
@Daki777

Ach ja? Schon mal nen Superb mit 280 PS gefahren? Der Wagen fährt sich extrem gut, da ist 0 Unterschied zu nem VW.

Halunke535i  27.02.2019, 00:57
@Daki777

So lange bei denen aber teilweise die gleichen Teile verbaut werden, wird es immer diesen Vergleich geben

ganz einfach. weil da in der regel um statussymbole und (wie immer) um show geht. einen vw können sich viele leisten, daher juckt es niemanden wirklich wenn jemand über seinen tollen vw rappt. es ist etwas anderes wenn jemand über seinen bugatti veyron rappt... da viele ottonormalverbraucher so ein auto noch nie auf der straße gesehen haben, geschweige denn selbst eins besitzen. das hat dann eine ganz andere wirkung, denn menschen sind immer interessiert an dem was sie nicht haben bzw nicht haben können und die faszination bleibt erhalten.