Warum ist Sonntag alles zu?

12 Antworten

Woher kommst du denn, wenn ich fragen darf?

Dann gehe doch verteilt unter der Woche einkaufen und schreibe dir auf, was du noch brauchst, bevor es dir erst wieder Sonntags einfällt. :-D Nimm einen Trolley. Der sieht zwar saublöd aus, ist aber mehr als praktisch. ^^

Sonntag ist Ruhetag - zum Glück.

Es ist dieser eine Tag in der Woche, an dem die Leute nicht wie die Irren durcheinander laufen. Es ist der Tag, an dem man nur gemütliche Spaziergänger trifft. Es ist der Tag an dem absolute Ruhe herrscht. Ich finde es herrlich. :-D

Kobold695
Fragesteller

Ich hasse Sonntage :D

Kobold695
Fragesteller

Ich genieße es eher wenn alle arbeiten und ich meine Ruhe habe. Und ich komme von Albanien

Anonym125213  05.08.2018, 02:03
@Kobold695

Wenn du arbeiten gehen würdest, dann würdest du den Sonntag schätzen. =D

Und auch so... Irgendwie finde ich, hat der Sonntag was entspanntes. Bis auf Sonntag Abend, wenn alle wieder über den Monat schimpfen! ^^

A) Bibelzeugs "Am 7. Tag ist Ruhetag"

B) Den Angestellten in den Läden sollten auch pausen gegönnt werden

Denkst du auch mal an die Angestellten, die in den Läden arbeiten? Die arbeiten sowieso schon 6 Tage die Woche. Da wollen sie wenigstens am Sonntag frei haben und Zeit mit ihrer Familie verbringen. Das ist doch ganz normal.

Wenn du sagst, du bist das nicht gewohnt, hast du dann vielleicht bisher in einem anderen Land gewohnt? Dann musst du dich wohl oder übel an die Gegebenheiten hier in Deutschland gewöhnen. Glaub mir, man braucht am Sonntag keine offenen Läden. Man muss eben daran denken, alles was man braucht und unbedingt haben will, im Laufe der Woche zu besorgen.

Anonym125213  05.08.2018, 02:14

Aber was wir alle mal brauchen ist...

🎶 Ruhe und Gemütlichkeit 🎶

Armes kleines Menschlein.

Wie bedauerlich doch, dass Du nicht auch noch am Wochenende Dein Geld unter die Leute bringen kannst - ohne Konsum kann man ja auch nur schwerlich überleben.

Aber Du !!! Du !! möchtest schon am Sonntag frei haben - wozu braucht denn das bekloppte Verkaufspersonal einen gesicherten freien Tag pro Woche?

Wie haben die Menschen bis in die 90er hinein nur überleben können, als es noch keinen !! OnlineHandel gab - als die Geschäfte pünktlich um 18.00 bzw. 18.30 in der Woche und an Sonnabenden um 12.00 bis maximal 14.00 Uhr die Pforten schlossen, als es nur einmal pro Monat einen "langen Samstag" gab, am dem die Geschäfte bis max. 18.00 Uhr geöffnet hatten?

Ja stelle Dir vor - wir hatten definitiv keinerlei Probleme alle benötigten Waren zur Zeit einzukaufen - es funktionierte ohne Probleme.

Wir konnten den Sonntag ruhig und gelassen genießen.

critter  05.08.2018, 02:01

.... und haben anfangs 45, erst später 43, 42, 40, 38 Stunden gearbeitet.

wilees  05.08.2018, 02:04
@critter

und schaffen jetzt mit verlängerten Öffnungszeiten eher nur prekäre Arbeitsverhältnisse - sprich popelige 450 EuroJobs.

das fragen viele Besucher in Deutschland, die meisten Länder sind da viel grosszügiger. Hier treffen christliche Tradition und Gewerkschaftliche Forderungen zusammen und niemand würde den freien Sonntag in Frage stellen.

Dabei gibts mit den Tankstellen ja schon die Ausnahme, die immer weiter ausgebaut wird.