Warum ist sogar der islamische Gebetsruf auf Arabisch?

1 Antwort

As-salamu alaykum.

Bilal ibn Rabah ist ein schwarzer Araber der gefoltert und versklavt wurde.

Er (Bilal ibn Rabah) ist der erste Muezzin des Islams, und er hatte das Gebetsruf erfunden. Er rief den Gebetsruf auf Arabisch, deswegen ist es für einen muslim (مسلم) Pflicht, den Gebetsruf auf Arabisch zu singen, ansonsten wird das kein Gebetsruf sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.