Warum ist schauspielern so anders als "reguläre Arbeit"?

2 Antworten

Es ist eine kreative Arbeit - man muss etwas Neues machen, was es genau so noch nie gegeben hat

Darum ist z.B. Orchestermusiker mehr wie "reguläre Arbeit" - da muss man machen was der Dirigent vorgibt.

Was ist denn für dich reguläre Arbeit? Wenn du die im Angestelltenverhältnis meinst, ist Schauspielern wohl meistens selbständige Arbeit. Die hangeln sich von einem Engagement zu nächsten.

Hinglajmandir93
Fragesteller

Wenn es keine allgemeingültige Definition oder "Rechtslage" hierfür geben würde.