Warum ist Sandzak kein eigener Staat?

1 Antwort

Voilà:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sand%C5%BEak

Ich glaube nicht, dass die beteilgten Staaten freiwillig diese Gebiete abtreten wollen. Außerdem:

Laut den Volkszählungen in Serbien und in Montenegro im Jahre 2011 lebten in den zwölf Großgemeinden, die zum Gebiet des Sandžak (nach der weitesten Definition) zählen, insgesamt 390.737 Menschen. Bei der Volkszählung in Serbien und Montenegro in den Jahren 2002 und 2003 waren es noch 426.044 gewesen. Davon entfielen etwa 60 % auf Serbien, 40 % auf Montenegro. Im serbischen Teil belief sich die Bevölkerungszahl auf 238.787 (2002: 235.567), während im montenegrinischen Teil 151.950 (2003: 190.477) Menschen lebten.

Wie sollen diese wenigen Leute einen Staat stemmen??

Woher ich das weiß:Recherche