Könnte Kärnten als eigener Staat überleben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte man vielleicht in etwa wohl mit Malta vergleichen.

Kärnten ist nicht gerade für die großen Reichtümer bekannt, wir erinnern uns an die Causa mit der Hypo Alpe Adria vor einigen Jahren.

Auch im Bundesländervergleich hat Kärnten keine überragend große Wirtschaftsleistung - von dem her sieht es da ziemlich schlecht aus.

verreisterNutzer  13.07.2023, 15:01

Naja Kärnten hat die 4. größte Wirtschaft der Bundesländer

Es gibt in Europa kleinere Staat, die auch überleben und das nicht schlecht! Z.B. Liechtenstein, Andorra, oder Monaco. Aber solche Staaten sind natürlich immer vom Wohlwollen ihrer großen Nachbarn abhängig!