ist Westsahara ein eigener Staat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Mischung aus beidem.

Es ist inoffiziell anerkannt als Teil Marokkos um einen Krieg des Nahezu unbewohnten Landes zu verhindern. Die wenigen Einheimischen die zu 90% ins nachbarland flüchteten sollen dadurch friueden erhalten.

Bitterkraut  15.09.2021, 15:57
 um einen Krieg des Nahezu unbewohnten Landes zu verhindern.

Wie bitte? Wenn soll denn Westsahara bekriegen und womit?

Bitterkraut  15.09.2021, 15:59
@WeedTiger210

Das klingt nach völligem Unsinn. Eher bekriegt Marokko die Westsahara, als dass die jemanden bekriegt.

Bitterkraut  15.09.2021, 16:04
@WeedTiger210

Informier dich mal richtig. was immer du mal gehört hast, hast du falsch verstanden oder falsch erinnert.

Habe extra für dich den ersten Absatz des passenden und leicht ergoogelbaren Wikipedia-Artikels gelesen und ihm entnommen, dass dem nicht so ist. Ich möchte dir empfehlen, hin und wieder die Mühe auf dich zu nehmen, auch selbst diese enorm große Wissensdatenbank zu nutzen.

Mit überaus freundlichen Grßen ...

Mit 3 Minenfeldern/Streifen vom Maroko getrennt, Polisario Front ist aktiv denke ich, deren Chef war neulich noch im Krankenhaus in Spanien.