Warum ist Sailor Saturn eigentlich der stärkste Sailor Krieger?

5 Antworten

Quatsch, mit Okkultismus oder Satan hat das nichts zu tun! Sie ist nunmal die Kriegerin des Todes und der Wiedergeburt. Sie ist dafür zuständig die Welt zu vernichten, wenn es keinen anderen Weg mehr gibt - aber sie ist nicht böse! So schafft sie einen Neuanfang für die Welt. (Es kommt im Anime auch gar nicht dazu, dass sie diese Macht je einsetzt.) Ihre böse Seite Mistress 9 hat mit ihren Planetenkräften rein gar nichts zu tun, demn das ist ja nicht "Hotarus böse Persönlichkeit", sondern jemand ganz anderes. Ein Dämon, der sich in Hotaru eingenistet hat.

Warum ist Saturn die Kriegerin des Todes? Das liegt vermutlich an der römischen Mythologie. Saturn war der Gott des Ackerbaus, daher die Sense. Was macht ein Bauer? Er erntet die Pflanzen, also tötet sie, damit neue wachsen können. Das ist auf metaphorischer Ebene genau das, was Sailor Saturns Aufgabe ist. In Japan wird dem Planeten Saturn auch das Element der Erde zugeordnet.

Mal davon abgesehen ist gar nicht sicher, ob sie wirklich die stärkste Sailorkriegerin ist. Ich würde sagen, Sailor Moon mit ihren Heilkräften ist stärker, denn sie kann (vor allem im Manga) wiederbeleben. Sailor Galaxia ist auch noch fraglich, denn gegen die konnte Saturn auch nichts machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung mit Sailor Moon
PlueschTiger  28.12.2022, 10:41

Das mit Galaxia und Saturn ist aus dem Manga, oder? Aus dem Anime ist mir das nicht geläufig. Wenn es teil des Anime war, dann denke ich kam Saturn gar nicht zu die entgültige Kraft einzusetzen und wie ich Bunny kenne wird sie wohl die gewesen sein, welche es dann verhindert hätte. Bei einem anderen Feind (eine Königin glaube) hat sie Saturn auch von abgehalten.

SailorCat123  29.12.2022, 17:09
@PlueschTiger

Saturn hat auch im Anime Galaxia konfrontiert, aber hat ihre Kraft letztendlich nicht eingesetzt, deshalb wissen wir es nicht. Als sie es tun wollte, sagte Galaxia, dass sie Nehellenia nur freigelassen hat, um Saturn zu erwecken, damit sie ihren Kristall auch noch kriegt. Das wirft Saturn irgendwie so aus der Bahn, dass sie dann gar nicht mehr ans Angreifen denkt (die Szene ergibt nicht ganz so viel Sinn). Im Manga können die Outers gar nicht so schnell schauen, wie Galaxia sie ausknipst.

WWW ist so DE.

Immerhin ist der Angriff so stark, sie vernichtet sich selbst dabei.

Hallo akirschenhoffer,

wenn ich mich richtig erinnere, weil sie wenn sie ihre ganze Energie in einem Angriff nutzen würde einen ganzen Planeten zerstören könnte, was sie selbst aber auch töten würde. Aus dem Grund, so sagte Saturn glaube selbst nach dem erwachen, wird sie auch Kriegerin des Todes genannt. Ihr erscheinen (Sie) kann das Böse vernichten aber der Preis dafür kann ihr Tod und der Untergang der Welt sein.

Welche Hintergedanken die Macher dabei hatten, kann ich nicht sagen. Jedoch wenn man sich Sailor Mars/Rai ansieht, Geisterbannung, Tempel und der gleichen das geht für mich eher in den Bereich Okkultismus.

Sailor Moon ist wohl ähnlich stark, (siehe den Sieg über den Pharao und Rettung Saturns als Baby), jedoch liegt ihre Macht wohl weniger in der Zerstörung. Sailor Moons Fähigkeiten zeigen sich ja oft denke mehr in Richtung läutern/reinigen/bannen.

Meiner Meinung nach hat Saturn keine Böse Seite an sich, sie war aber von dem Bösen besessen. Entweder war es Zufall oder Absicht das gerade der Körper des Mädchens, welches Saturn in sich trägt, als Behälter/Wirt für den glaube Messias dienen sollte. das selbe wie bei Chibiusa, welche auch durch den Gegner du Black Lady wurde.

MfG PlueschTiger

SailorCat123  27.12.2022, 19:42

Mit Okkultismus hat Sailor Mars auch nichts zu tun, das ist Shintoismus, die japanische Religion.

In der Serie wurde es zumindest so erklärt das die Sailor Krieger die am weitesten von der Sonne entfernt die Stärksten sind.

Sailor Saturn steht für Tod und Wiedergeburt, kein Indiz auf Satan sondern sie wird mit dem Griechischen Titanen Kronos verglichen. Welcher ebenfalls eine Sense bei sich hatte. Übrigens ist das Römische äquivalent von Kronos der Saturn.

akirschenhoffer
Fragesteller

Ja und Saturn ist Satan sag ich doch😅

Haruktora  22.12.2022, 15:48
@akirschenhoffer

Was sollen anderen Religionen mit Satan zutun haben? Garnichts.

Zumal Satan Garantiert nichts mit Wiedergeburt zutun hat. Das war Jesus Ding.

Liegt wahrscheinlich an ihrer Kraft dem Feuer.

Feuer brennt, ein kleiner Funke reicht aus und ist gerne ungezügelt. Stellt sich Feuer etwas entgegen dann brennt es alles mit der selben Intensität nieder.

SailorCat123  27.12.2022, 19:40

Hä, Saturn hat überhaupt nichts mit Feuer zu tun? Das ist das Element von Sailor Mars!