Warum ist Quinoa so gesund?

4 Antworten

Für Menschen, die an Zöliakie leiden, ist Quinoa eine gute Alternative zu Getreide.

Ansonsten hat es wenig bis keinen Mehrwert.

Die Blätter der Pflanze sind gesünder, als die Körner.

Quinoa hat ein sehr gutes Aminosäureprofil. Besser als bei den meisten Fleischsorten.

Es ist eine Alternative zu Weizen, der nicht so gesund ist.

Es ist übrigends kein Getreide und nicht ganz so gesund wie man denkt.

flora2323  15.11.2019, 10:54

Kommt das nicht aus Asien ?

oder war es Südamerika ?

Ich hab gehört dass Lebensmittel aus der 3. Welt große Mengen von ,Pestizieden enthalten können

Judith171  15.11.2019, 11:11
@flora2323

@uinoa kommt aus Südamerika. Ich glaube Peru.

Qu. ist gesund, nur zuviel davon schadet. Es macht etwas mit den weissen Blutkörperchen. Hab jetzt keine Zeit, das nochmal genau nachzulesen.

Vieles ist Marketing....