Warum ist Pizza so ungesund?

21 Antworten

Der Standardteig besteht in erster Linie aus Weißmehl, das, wie wir wissen nur leere Kohlenhydrate sind. In der (erhitzten) Tomatensauce befinden sich nachweislich keinerlei Vitamine mehr, die Wurst ist hauptsächlich aus Fett, ebenso der Käse. Außerdem bilden sich Giftstoffe, wenn die Pizza auch nur ein kleines bisschen verbrannt ist.

Wer sagt denn, dass sie ungesund ist?

Pizza ist einfach und lecker – aber fettig und ungesund? Das stimmt nicht ganz! Sie ist generell nicht schlecht. Die klassisch italienische Pizza mit einem dünnen Boden, viel Tomatensoße, Olivenöl und frischen Kräutern stellt aus ernährungsphysiologischer Sicht eine ausgewogene Mahlzeit dar. „Sie ist die gesündeste unter den Pizzen“, erklärt Ernährungs-Expertin Ruth Rösch aus Attendorn. Es kommt natürlich auf die Zubereitung und die Menge an.

http://www.menshealth.de/food/kochen-rezepte/ist-pizza-ungesund.89308.htm

Wer sagt denn, dass die ungesund sei, war das ein Döner Türke, ein Currywurstbrater oder ein Burgerbrater?

Wer sagt das?

Pizza besteht aus Hefeteig, bestrichen mit einer Tomatensauce, darauf der Belag und Käse.

Wenn du dir eine einfache Pizza selber belegst, mit Paprika, Pilzen, Tomaten und Schinken o.ä., am Käse etwas sparst und sie mit deiner Familie teilst, ist sie nicht ungesund.

Ungesund ist nur mit extra Käse und allein gegessen.

Eine Vernünftige Pizza besteht aus Teig, Gemüse, einigen Fleisch oder Fisch produkten und Käse.Was daran ist ungesund? Mit hochwertigen Materialien gemacht ist sie sogar Gesünder wieso manches Deutsche Mittagessen.

LG Sikas