Warum ist Paypal-Konto im Minus - Benötige dringend Hilfe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Käufer hat schlicht und ergreifend einen Käuferschutzantrag gestellt & PayPal hat das Geld bei dir nun einbehalten bis der Fall geklärt ist.

Ein Versandnachweis wäre hier also Sinnvoll.

Des Weiteren ist auch entscheidend was du in deiner Auktion geschrieben hast bzgl der Versandzeit. Steht dort "Versand noch am selben Werktag", dann hättest du das auch tun müssen. ABER ... kein Gericht der Welt wird dich deswegen ankreiden weil du 1. Tag später versendet hast.

Problem ist aber: PayPal entscheidet meistens IMMER für den Käufer.
Das heißt unter Umständen bist du Geld & Fernseher nun los.

Florist2000
Fragesteller

Das ist doch aber Diebstahl! Das Paket ist lediglich 1-2 Tage Später raus. Dann nimmt man doch nicht das Geld und den Fernseher was soll den das

Comp4ny  22.09.2019, 18:24
@Florist2000

MUSS ja nicht so sein.
Wenn du PP den Versandnachweis erbringst, muss du schauen was bei rum kommt. Und nein das wäre kein Diebstahl, sondern klassicher Betrug.

Abwarten was der Käufer macht nachdem er die Ware erhalten hat.
Behauptet er dann "ist eine andere Ware" oder sowas, weißt du dass du einem Betrüger aufgelaufen bist.

Dann sollte in deinem Paypal Konto ein offener Fall angezeigt werden zu dem du Stellung nehmen kannst...

Hast Du den Versand- und Zustellnachweis/ Trackingnummer für den Fernseher bei PayPal hochgeladen?

Florist2000
Fragesteller

Nein bei Ebay. Ich weiß garnicht wo man das bei Paypal macht

NoName08154711  22.09.2019, 17:45
@Florist2000

Dann logg Dich mal über einen Browser und nicht über die App in Deinen PP-Account ein und ruf die Zahlung auf.

Und noch was:

Lies Dir die von Dir als gelesen angeklickten Paypal-Nutzungsbedingungen, hier besonders das Kapitel Käuferschutz doch bitte mal wirklich durch!

Florist2000
Fragesteller

das ist so unfair

Florist2000
Fragesteller

Da steht folgendes: "Der Käufer ein Problem mit dieser Transaktion gemeldet. Loggen Sie sich in Ihr eBay-Konto ein, um mehr zu erfahren"

Und dann noch

"Inland: 0034043441014575034

11. September 2019, gesendet von DHL

Status: Versendet"

Dann sind da ja alle Daten schon. Das Paket ist ganz normal verschickt worden und am Dienstag angekommen laut Sendungsnummer.

Florist2000
Fragesteller

Es ist ja so das da und in Ebay die Versanddaten eindeutig zu sehen sind und da steht auch das es erfolgreich zugestellt wurde. Dann kann ich ja eigentlich den Fall nicht verlieren

NoName08154711  22.09.2019, 17:57
@Florist2000

Das nicht.

Allerdings könnte der Käufer noch innerhalb von 180 Tagen (!) nach dem Kauf einen abweichenden Artikel melden, in diesem Fall wäre Deine Kohle erstmal wieder weg.

Ich Frage ist zwar schon älter.

Da fragt man sich wo der Verkäufer Schutz ist Wenn es immer noch so ein Paypal Missbrauch gibt.

Ja am besten die Sendungs ID bei Paypal angegeben Und die dann entscheiden lassen notfalls mit Konsequenzen drohen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist das Geld den schon bei dir auf dem Konto? Wenn ja dann ist alles gut. DIe können dir nix. Du hast deine Vertragliche Verpflichtung (Versendern der Ware+ÜBerlassen des Eigentums) gemacht, der Käufer aber nicht. Wenn das Geld nicht da ist dann würde ich schleunigst DHL kontaktieren damit die das Paket stoppen (Das geht, das weiß ich) Wer nicht zahlt soll seine Ware auch nicht erhalten. Wenn es nicht geht dann kontaktiere dem Käufer und mache ihm freundlich ABER MIT Mahnendem Unterton klar, dass er wenn er das Geld nicht freigeben lässt durch PayPal Mahnungen erhält und das übliche rozedere halt. Gerichtlicher Mahnbescheid, Anzeige bei der Polizei