Betrug bei PayPal E-Mail-Adresse und vorgemerktem Geld?

3 Antworten

die gehört nicht zu PayPal, sondern zum Bezahldienstleister. die arbeiten im Auftrag von PayPal

Muss ich mit einer Strafe rechnen, wenn ich einfach nicht weiter darauf eingehe?

dann wird dein Betrag länger einbehalten. du hast dem Folge zu leisten.

RileyMorgan
Fragesteller

Ist das ganz sicher?

Der Käufer meinte sein Geld wäre dann gesperrt und weg. Also dass er es verlieren würde

🙀Bitte mach das nicht

Ist hundertprozentig Fakt

Genau so etwas ist mir auch passiert

Ich schreib Dir gleich nochmal woran Du die echten Paypal-Mails erkennst.

So etwas gibt es bei Paypal nicht.

Auch die Androhung einer Sperre sollte einen schon stutzig machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Brich bitte sofort den Kontakt ab, das ist der übliche Betrugsversuch mit den Steamkarten, und sowas wird auch noch geglaubt.
Der Käufer kommt aus dem Ausland...

Gerade dann hätte ich mich an Deiner Stelle niemals auf PayPal-Zahlung eingelassen, weil in diesem Fall nicht die Käuferschutzbestimmungen von paypal.de, sondern die von paypal.com gelten, kennst Du die?

RileyMorgan
Fragesteller

Es geht mir nicht darum dass ich das Geld nicht bekomme. Das will ich auch gar nicht schließlich habe ich die Ware noch. Es geht mir darum, dass der Käufer behauptet sein Geld würde dann einfach gesperrt werden und verloren gehen. Wo soll es denn hinkommen, wenn nicht bei mir oder ihm? Ich habe keinen Zugriff auf das Geld und besitze die Ware noch