Warum ist One Piece so langweilig?

9 Antworten

Ich sag dir ehrlich, wenn bis Folge 900 du One Piece langweilig findest, dann wird es auch nicht besser.

One Piece nur anzuschauen und auch zu verstehen ist eine Herausforderung und wenn du deine Zeit sinnvoller nutzen willst, dann empfehle ich hier abzubrechen und andere Serien zu schauen.

Aus meiner persönlichen Sicht hat One Piece eine atemberaubene Geschichte und das World-Building in dem Maß gab es bis jetzt noch nicht im Shounen Bereich.

Die Charaktere sind einzigartig und oft mals komplex, so dass sie sehr menschlich wirken, was nicht jeder Author hinbekommt. Die Werte und was der Zeichner mit mythologischer Geschichte oder allgemeine Geschichte verbindet ist sehr komplex und erfordert ein gewisses Maß an Recherche, um One Piece wertzuschätzen.

Ich verstehe deine Kritik zu den schlecht animierten Folgen sowie den langsamen Pacing und ist wirklich ein Grund dafür One Piece nicht weiter zuschauen, wenn du es nicht mehr möchtest.

Woher ich das weiß:Recherche

Das aktuelle Pacing nervt sehr viele Leute und ja, ich gehöre auch dazu. Allerdings finde ich selbst die Story gar nicht langweilig.

Aber Hut ab, das du dir trotzdem 900 Episoden gegeben hast.

Also mir persönlich ist es auch zu langatmig, jedoch hat diese Serie eine große Fangemeinde dir das gut gefällt.

Persönlich schaue überhaupt keine Serien oder fernsehen.

One Piece besteht aus einer 23 Minuten Folge. Mit einem Intro bis zu 3 Minuten. Und für Alzheimer patienten jede Folge bis zu 5 Minuten, was vorher passiert ist.

Dazu werden Folgen gestreckt. Irgendetwas passiert und man muss von 23 anwesenden pro Person eine 4 Sekunden ausschnitt zeigen, wie erschrocken er ist. SOOOO DRAMATISCH !!!!

Oder eine neue Folge X erscheint . 3 Folgen später wird die gleiche nochmal gezeigt aus einer minimalen anderen Kamera perspektive. Z.B. Kaido VS die 3.

usw.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tut mir leid, aber wer den Anime (Der Manga ist deutlich besser) auf ernst schaut und sagt der sei gut, hat noch nie wirklich einen guten Story Anime gesehen. Z.B. Attack on Titan, ob man es inhalt mag oder nicht, die Story ist Mindf*ck. One Piece ist einfach Lebenszeitverschwendung da es sich zieht, da man Abstand zum Manga haben will.

Er könnte viel besser sein.

Wirst ja nicht dazu gewzungen es zu schauen, aber dadurch das es bereits seit über 25 Jahren läuft, scheint es garnicht so schlecht zu sein.

Ist halt in erster Linie Comedy, auserdem ist es doch auch gut das so viel aus der One Piece Welt integriert und rübergebrahct wird, gibt andere Animes da ist das überhaupt nicht der Fall und die Stories werden nur verranzt.

xZorro1111
Fragesteller

Das stimmt und viele Einblicke in die One Piece Welt zu bekommen ist auch an sich was gutes aber da wieder dasselbe.

Warum mit irgendwelchen singenden blumen, sprechenden Tieren, komischen Menschen, mittelmäßigen Kämpfen und so langweilig umgesetzt dass man nicht nach einer Folge das Bedürfnis hat ich muss wissen wie es weiter geht sondern eher lohnt es sich weiter zugucken?

xZorro1111
Fragesteller

Und das mit dem in erster Linie Comedy stimmt so auch nicht ganz. One Piece ist ein Shonen Anime und ist in dieser Kategorie einfach nicht so gut. Konkurrenten nehmen das Thema Shonen einfach deutlich ernster und setzen das ganze auch spannender um. Und was bringt dir ein Comedy Anime in dem man sich die meiste Zeit langweilt weil nichts passiert?