One Piece Anfangen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

One Piece muss man von Anfang an lesen/schauen. Dir würde einfach was fehlen, wenn du nicht am Anfang beginnst.

Du kannst aber den ganzen Filler überspringen. Gibt sicher ne Liste. Das dürfte es um ein gutes Stück verringern.

Es gibt insgesamt 100 Fillerfolgen, von denen die meisten aber recht gut sind, aber die kann man trotzdem überspringen. Es ergibt den meisten Sinn bei Folge 1 anzufangen, weil Eiichiro Oda oft Element verbindet, zwischen denen hunderte Folgen liegen. Bis zu ungefähr Folge 100 kann der Anime eher uninteressant sein, aber danach ist die Handlung vielleicht etwas gestreckt, jedoch nicht mehr nicht mehr langweilig (zumindest sehe ich das so). Gerade die Anzahl an Episoden machen One Piece einzigartig und lohnenswert es sich anzuschauen.

Woher ich das weiß:Hobby

Du kannst die Filler-Episoden überspringen. Die restlichen Episoden sollte man hingegen schon für die Story gucken.

alle außer die Folgen ja um die Story zu verstehen

ab Folge 1 und dann durch

Woher ich das weiß:Hobby – Santoryuu Ougi Ichidai Sanzen Daisen Sekai

Es besteht durchaus die Chance, dass du selbst wenn du alle Folgen schaust, dem Verlauf der Geschichte nicht folgen kannst. One Piece erzählt die Geschichte in tausenden Loopings. Wann immer irgendetwas interessantes passiert, werden (teilweise sogar wichtige Szenen) unterbrochen um (oft mehrere) Folgen lang in Rückblicken die Geschichten der involvierten Figuren zu zeigen, damit man besser mitfiebern kann.

Zudem ist die Serie sehr billig produziert, das heißt es gibt praktisch mehr Standbilder als Animationen.

Da die Anime-Serie zu schnelle Fortschritte machte, hat man hunderte Füller-Folgen eingeführt die praktisch nichts zur Geschichte beitragen und langweilige Nebencharaktere einfügen die sich nicht auf die eigentliche Geschichte auswirken.

Du solltest also trotzdem bei der ersten Folge anfangen und/oder gleich den Manga lesen und dann die Serie schauen.