Warum ist Niedersachsen noch bedeutender in der schweineproduktion?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

In der zweiten Karte sieht man Fiehzucht imcallgemeienncim Deutschland. Man kann gut erkennen das sich das bis auf ein paar Ausnahmen auf Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen konzentriert.

Daher die Bedeutung, es gibt da sehr sehr viele Schweinehöfe zur Produktion

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geografie Abi Leistungskurs, Hobby
 - (Geografie, Landwirtschaft, Niedersachsen)  - (Geografie, Landwirtschaft, Niedersachsen)

Schlechte Böden und Hafennähe für Importfutter. Das ist der Hauptgrund für die Schweinehochburg um Cloppenburg/Vechta. Es hat am meisten Geld gebracht bei kaum weizenfähigen Böden. Auf den Marschen gibt es praktisch keine Schweinehaltung.