Warum ist Nacktheit so schlimm?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde auch das Nacktheit nicht schlimm ist. Der menschliche Körper ist etwas wunderschönes, faszinierendes und natürliches, das muß man nicht verstecken.

Scham und Keuschheit sind anerzogene Begriffe. Niemand muß sich für seinen Körper schämen.

Ich persönlich finde es nicht schlimm er im Gegenteil, man muss nur aufpassen das man sich gegenseitig Respektiert und akzeptiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Da ich zu Hause und im Garten so gut wie immer nackt bin

Das ist gesellschaftlich, nicht jeder muss mein Ding sehen und ich will auch nicht das von anderen sehen müssen, es ist einfach ein privater Teil der Körpers.

Schamgefühle sind niemals angeboren sondern grundsätzlich anerzogen.

Nackt zu sein oder mich vor anderen auszuziehen, finde ich überhaupt nicht schlimm! Es fühlt sich nur dann merkwürdig an, wenn man der Einzige ist, der es tut! In einer Sammelumkleide, wo sich alle anderen auch ausziehen, fühlt es sich ganz normal an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung