Warum ist "Mustafa Kemal Atatürk" so wichtig für die Türken?

7 Antworten

Ja natürlich! Sehr sogar! Dein Name ist fenerium also bist du bestimmt Türke und ein Fan von Fenerbahce!? Wie Demi Lovato schon sagte: "Er ist der Vater von den Türken", sehr viele berühmte haben sich zu ihm immer nur Positiv geäußert, er war sehr beliebt, weil er nicht ein Diktator wie z.B. Adolf Hitler. Dank ihm gibt's nicht nur in der Türkei sondern auch in vielen anderen Ländern Frauen- und Kinderrechte... und er hat auch Länder sogar beim !KRIEG! verschont! Er hat z.B. Kinder, Frauen, Ältere Menschen & Co. nicht getötet, nur die von denen er angregriffen wurde... Liebe Grüße! :3

Er hat die Türkei gegründet und viele Modernisierungsprozesse im Land eingeleitet. Er ist der Grund dafür, warum die Türkei schon so früh angefangen hat, sich an den Westen zur orientieren und dass die Türkei ein laizistischer Staat ist.

Weil er die Türkei ausgerufen hat und erst als Vater der Türken gilt. Und weil er sehr beliebt war ;)

Er der Begründer der modernen Republik Türkei und erster Präsident der nach dem Ersten Weltkrieg aus dem Osmanischen Reich hervorgegangenen Republik.

Gründungsvater der Türkei, nach dem Untergang des Osmanischen Reichs. Also: Er war der Staats-Gründer. mfg tarlos