Warum ist Mobilfunk in Deutschland teurer als in anderen Ländern?

3 Antworten

Weil in Deutschland ausreichend Kunden bereit sind, die höheren Preise zu zahlen.

Warum sind in Deutschland die Steuern höher als in anderen Ländern? Weil viele Deutsche es sich eben bieten lassen. Viele kündigen hier selbst uralte überteuerte Verträge nicht aus Bequemlichkeit oder weil sie sich nicht informieren wollen über günstigere Angebote. Wenn überhaupt lässt man sich „beraten“ im Telekom Shop.

Da die Mobilfunkanbieter die gleichen sind wie für Zuhause.

In Polen sind das andere Unternehmen, da ist Konkurrenz angesagt