Warum ist meine Katze nach dem Umzug ag­gres­siv?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

stress. sie ist vermutlich mit der siuation üebrfordert. versuch es mit feliway oder zylkene für sie. bachblüten könnten auch helfen

reicht der platz für so viele menschen und katzen?

nach nem jahr trennung startet man ne neue zusammenführung. das kann sehr schnell gehen, siehe happy, oder stressig für alle sein, siehe fiona

Katzen sind sehr sensibel. Sie ist vielleicht einfach nur sauer und verängstigt, dass sie so oft aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen wird. Vielleicht gefällt es ihr auch nicht, dass wieder eine weitere Katze (also Angel) dazu gekommen ist (kann dir leider nicht sagen ob die sich wirklich wiedererkennen). Zwei Tage sind für eine Umgewöhnung keine Zeit. Warte noch etwas ab und lasse die Katze von sich aus den ersten Schritt machen. Und lasse sie in dem Zimmer, das sie sich ja anscheinend ausgesucht hat, möglichst in Ruhe. Ich bin kein Experte. Das ist nur das was ich denke.