Warum ist meine Freundin oft so beleidigend und aggresiv zu mir.

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da gibt es ein nettes Buch von Chuck Spezzano:

wenn es verletzt, ist es keine Liebe!

Ich kenne das auch, ich hab das mal 3 Jahre durchgehalten, weil ich dachte, ich kann da was über mich lernen.

Was ich gelernt habe, war,

  • dass ich keinen anderen Menschen ändern kann

  • dass ich nicht respektiert werde, weil ich mich nicht selbst respektiert werde

  • und dass ich nicht unter der Bedingung geliebt werden kann, wenn du...

Ich lernte mich nach 3 Jahren selbst lieben.

Ich habe mich für diese wertvolle Erkenntnis bedankt und bin gegangen...

Also, wenn ich mich so verhalten würde .... hmmhh ... ich glaube, da gibt es keine große Zukunft mehr. Sorry. Es kann aber auch sein, dass sie irgendwelche Probleme hat. Glaub aber eher das Erste. Vielleicht mag sie es ja nicht sagen oder ist sich selber noch nicht so sicher. Gönnt Euch mal eine Auszeit (wenn das möglich ist).

Du solltest ihr deutlich machen, dass ihr Verhalten dich nicht nur stört, sondern schon eure Beziehung gefährdet. Vielleicht ist sie so, weil sie meint: "Der Kerl bleibt schon bei mir, ich brauch mir keine Mühe mehr geben." Sag ihr, dass du tatsächlich an Trennung denkst, dann kann sie versuchen, sich zu ändern. Man kann sich zwar nicht umkrempeln, aber wenn du siehst, dass sie sich deinetwegen bemüht, wird deine Liebe zu ihr sicherer.

eperion
Fragesteller

Das mit dem "Der bleibt schon bei mir---" denke ich oft auch. Dem ist es aber nicht so, eher umgekehrt. Wenn wir uns trennen würden dann währe sie länger alleine.

Also, sag ihr, sie soll damit aufhören. Es gibt auch Konsequenzen, also wenn sie es nicht macht, machst du schluß

entweder hat sie ihre Tage oder sie ist nicht die richtige, schreib sie ab...