Frage an temperamentvolle Frauen?

7 Antworten

Auch ich bin ein temperamentvolles Weib, und ich versuche hier wirklich nett zu sein.

Aber ich könnte mir vorstellen, wenn sich mir gegenüber jemand so artikuliert wie Du es hier machst, würde ich vor Wut kochen, weil ich annehmen müßte, dass einen derjenige vera*schen will.

Wenn Mist gebaut wurde - erst mal egal von wem zuerst - bedeutet das noch lange nicht, dass man nur noch in Fragmenten reden muß.

Als Partnerin erwartet man von einem Partner, dass der wenigstens so viel Respekt hat, dass er einem nicht nur Dinge vor den Kopf knallt und herumproletet mit irgendwelchen Meckereien.

Wenn einem was nicht paßt, sollte man immer argumentativ agieren, damit das Gegenüber auch eine Chance hat, sich entsprechend zu äußern.

ich denke, da mußt erst mal noch üben, sowohl in Deinen Verhaltensweisen als auch an Deinem Sprachschatz.

Es gibt Kurse, in denen Konfliktverhalten geübt werden kann. Erkundige Dich da mal in Deiner Umgebung.

Einen Rat geben kann man in dem Fall überhaupt nicht, weil man weder weiß, was überhaupt der Hintegrund der Auseinandersetzung war und Deine Widergabe nicht geeignet ist, irgendetwas zu verstehen.

Sei bitte nicht böse! Aber wenn Du von uns einen guten Rat haben willst, dann löse doch bitte dieses kryptische Rätsel auf und erkläre uns etwas verständlicher, um was es überhaupt geht.

Wenn alles schief läuft, dann kann man auch viel erreichen, wenn man mal einen Blumenkavalier spielt - ohne große Worte versteht sich!!!!

smellow680
Fragesteller

hast recht... doof erklärt...

es wäre aber ein viel zu langer text gewesen welchen sich eh keiner durchgelesen hätte... darum habe ich mich kurtz gefasst....

warum sollte ich dir eig. böse sein ... bin dir höchstens dankbar...

habe aber auch schon viel zeit zum nachdenken gehabt^^ ... schuld lag größtenteils bei mir.... war auch relativ kindisch...

ich werde mich bei ihr dafür entschuldigen... habe die letzten stunden auch was für sie gemacht... gebastelt :S ... blumen mag sie nicht ;P ich hoffe nur sie nimmt meine entschuldigung an und verzeiht mir für meine blödheit -,.-

ich bin temperamentvoll, wenn mich etwas nervt oder sauer macht, flippe ich total aus und schreie wie eine Irre, vlt. sage ich auch sachen die nicht sagen möchte oder auch gar nicht so meine, aber wenn ich mich beruhigt habe und darüber nachdenke entschuldige ich mich immer. Ich entschuldige mich auch, wenn ich im Recht bin und mein Freund in unrecht. Das mache ich nur damit der Streit wieder vorbei ist.

Mein Freund ist da anders. Ich sage immer er kennt das Wort "entschuldigen" nicht. Er kann sich nicht direkt entschuldigen. Er kann nie zugeben, wen er was falsch gemacht hat. Aber er macht es in eine andere Art. Er kommt und knutsch mich ab, kocht mir was leckeres, kauft mir was schönes usw. Am Anfang hat mich das mega genervt, bzw. kam ich mir verarscht vor, so als würde er einfach so tun als wäre nie ein Streit gewesen, aber mitllerweile weiß ich das ist seine Art entschuldigung zu Sachen.

Wie du siehst jeder Mensch ist anders und reagiert anders. Jetzt kannst du ständig an das Problem rumtrappeln bis Etwas kommt, oder einfach so tun als wäre nichts gewesen...Schaue du was für dich und deine Freundin besser ist.

smellow680
Fragesteller

lol... also der erste abschnitt spiegelt mich ganz gut wieder ;D

...und jetzt wo du es sagst ...der 2te ..sie... nur ist es etwas kompliziert... ihr kennt die hintergrund geschichte nicht^^

"Am Anfang hat mich das mega genervt, bzw. kam ich mir verarscht vor,"

vllt. muss ich sie einfach nur besser und länger kennen um wie du gut damit klar zu kommen.... iss ja net so das ich sie dafür hassen würde oder dergleichen... ich mag sie ja schließlich wie sie ist.... auch dasse ne totale zicke is <3 xD

ah egal du kennst das ja..

Hier beißt sich doch die Katze in den Schwanz :-( Du forderst nicht, aber irgendwie erwartest Du doch.

Ohne Vorwürfe wärst Du ganz sicher weiter gekommen. Du scheinst nicht weniger von Temprament gesegnet zu sein. Der Klügere gibt nach. Klar, manchmal solange bis er der Dummer ist, aber in der Zwischenzeit hätte man ja mal sachlich reden können.

Statt Ihr Vorwürfe zu machen, überleg Dir mal wie weit Du damit kommst. An einem Streit sind IMMER zwei schuld. Auch wenn einer für den Auslöser gesorgt hat, der ist es meist im Streit nicht mehr. Oft wissen die Beteiligten später auch gar nicht mehr den eigentlichen Auslöser, dafür hat aber ein Wort das andere gegeben und diese Worte sind es dann, die die Glut zum Großbrand entfachen lassen.

Auch streiten will gekonnt sein. Was Du nun tun könntest, sind kleine Brödchen backen, vielleicht kommst Du so wieder an sie heran. Aber überleg Dir dann bitte auch vorher, ob das lediglich dazu dienen soll, sie zurechtzuweisen oder ob sie Dir wirklich wichtig ist und Du deshalb wieder an sie herankommen möchtest.

Schlecht zu sagen wenn man nicht weis was für "Fehler" es waren... Wenn mein Freund meint ich hätte aus seiner Sicht einen "Fehler" gemacht was für mich noch nicht mal ansatzweiße ein "Fehler" ist bzw. generell schon sinnlos ist sich über "so etwas" zu unterhalten....

smellow680
Fragesteller

der erste... sie beleidigte mich... sie hatte mich zuvor missverstanden ... was sie verstanden hat konnte ich dann wiederlegen... ok ... drauf geschissen ... sie war dann plötzlich ganz nett...

dann kahm der nächste.... irrgendwann war ich MAD... und meckerte rum .... also fehler waren es für sie auch!

badangel0815  29.08.2013, 14:18
@smellow680

Das Problem bei Frauen ist das sie sich wünschen von einem Mann blind verstanden zu werden ohne was zu sagen. Das gleiche Problem hab ich auch aber mir ist auch bewusst das die armen Männern das gar nicht realisieren können...wie denn auch? Hellseher gibt es nun mal nicht....

Vergiss es also schlau aus ihr zu werden....du wärst der erste Kerl der das schaffen würde g

Ich versuch mal das aufzudröseln, richtig gut verständlich ist es aber wirklich nicht wenn man die Hintergründe nicht kennt. Aber was soll's.

.. sie hat an einem tag paar fehler gemacht

Spielt ihr das ''Schüler-Lehrer-Spiel'' oder warum drückst du dich so seltsam aus? Also, du hast ja nach temperamentvollen Frauen gefragt, wenn mein Mann mit der Ansage käme ''Frau du hast Fehler gemacht, ich erwarte eine Entschuldigung'' geh ich ansatzlos ''durch alle Deckenplatten'' aber bis zum Mond, das sag ich dir. Wir spielen nicht ''Schule'', nicht mit mir!

Nette Worte gibt es entweder unaufgefordert oder gar nicht. Ja, das kenn ich gut von mir selbst aber nicht nur von mir.

Immerhin hat sie nun auf ''Ignore-Mode'' geschaltet, sonst würde das ganze noch mehr eskalieren. Sieh es mal positiv. ;)

irrgendwie möglich das sie wieder mit mir redet ?

Solange du Unterwerfung einforderst nicht.

Wenn ich deinen Kommentar richtig verstanden habe, dann hast du etwas gesagt/geschrieben das sie missverstanden hat. Das dürfte dann wohl heißen, dass sie sich als erste von dir beleidigt oder herabgesetzt gefühlt hat. Das was du dann als Beleidigung interpretiert hast war für sie als nur eine Reaktion auf deine Aktion also a priori schon mal im voraus ''entschuldigt''. ;)

Missverständnis hin oder hier die gefühlte Beleidigung war für sie real, auch wenn du widerlegen konntest was sie verstanden hat geht davon das unschöne Gefühl nicht sofort weg. Trotzdem ''war sie plötzlich ganz nett'', das war ihre Form zu sagen ''Friede'' packen wir die Sache vom Tisch. Was immer dann auch danach kam, etwas wieder zurück auf den Tisch zu packen (''... hielt ihr die fehler vor....'') und rum zu meckern geht nicht. Da hättest du, wenn es eben für dich noch nicht abgehakt ist, gleich einhaken müssen, so kann sie ja nie wissen wann du etwas - für sie erledigt geglaubtes - wieder aus den Keller holst.

Also ich an ihrer Stelle würde denken, das hat wenig Sinn mit dem Typen, der will mich erziehen und hält mir bestimmt in 50 Jahren noch vor was ich gestern in seinen Augen falsch gemacht hab. :( Auf mich wirkt das als ob du bedingungslose Kapitulation forderst, das ist zwar nur meine ganz persönliche Sicht aber danach hast du ja explizit gefragt.

Wieso ist dir das ''gewinnen'' eigentlich so wichtig, führt ihr irgendwie einen Wettkampf?

smellow680
Fragesteller

nein, für mich ist es kein wettkampf...

ich fühlte mich grotten schlecht nach allem... erstrecht wo ich dann ignoriert wurde...

"hielt ihr die fehler vor" war ein geständnis dafür im nachhienein auch ein fehler gemacht zu haben....

warum ich so reagiert habe? .... ich bin kein nachtragender mensch ... halte niemandem seine fehler monate/jahre später vor.... ich brauche einfach sone entschuldigung.... oder zumindest ein zeichen das der persohn es irrgendwie leid tut.... (deswegen "nette worte") um es abzuhacken und vergessen zu können....

naja.. ehrlich aber wahr..... hatte ja nen paar tage zeit darüber nach zu denken und habe festgestellt das ich ein idiot bin...

ich danke dir :P

moebi64  31.08.2013, 11:34
@smellow680

Klar, jeder fühlt sich schlecht wenn er ignoriert wird aber manchmal ist es unter all den schlechten Alternativen noch die beste. Deswegen schrieb ich ja du sollst versuchen das positiv(er) zu sehen.

Ich kenne deine Dame ja nicht aber manchmal wenn ich merke, ich kann das so einfach nicht hinnehmen aber ich hasse es zu streiten, da ich ja weiß das mein Temperament dann gerne mal eigene Wege geht, dann schalte ich eben auf ''Ignore-Mode'' in der Hoffnung der andere kapiert es und geht darauf ein. Dann kommt ein dicker, fetter Schwamm drüber und irgendwann, wenn die Sache schon fast vergessen ist (das können auch mal Monate werden), kommt ein ''Duuu-uu, ich glaub ich muss da mal was erklären''. In diesem Fall käme die Erklärung, dass ich es einfach nicht ertragen kann, wenn jemand mit mir penetrant rum meckert weil ... Nun meine Gründe tun hier nichts zur Sache, deine Freundin hat sicher eigene.

Grundfalsch wäre nun ein Kontaktversuch in der Art ''na hast du dich beruhigt?''. Klar ist dies genau das was dich am meisten interessiert aber es wühlt alles wieder auf und kommt bei dafür empfänglichen schon wieder als ''Oberlehrer'' rüber.

Wenn du sagst ''du kennst sie, von allein wird sie sich nicht melden'' beachtest du dann alle ihre Varianten ''sich zu melden''? Ein Besuch deines Profils oder gar ''Like'' kann auch schon ein ''ich bin nicht mehr so böse, dass ich dir am liebsten den Kragen umdrehen würde, wie sieht's bei dir aus?'' sein.