Warum ist meine Brille zu stark?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an du benötigst eine Arbeitsplatzbrille. Da du überwiegend nur auf den Monitor schaust Bereich 50-70cm dadurch ermünden die Augen schneller. Am Wochenende hast du die Probleme wohl nicht.Oder ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Jensek

gehe ich recht in der Annahme, dass du Jahrgang 1981 bist und die meiste Zeit am PC verbringst?
Wenn das zutrifft, dann kann ich mir vorstellen, dass bei dir die Alterssichtigkeit angefangen hat. Das bedeutet, vor allem an einem Laptop müsstest du eine Brille tragen, die ca. 1 Dioptrie schwächer ist, als die Fernbrille.
Ob meine Vermutung richtig ist, weiss ich natürlich nicht, aber sprich deinen Optiker mal darauf an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Würde raten mal Termin beim Augenarzt zu holen.