Warum ist mein Netzwerk zu 100% ausgelastet?

2 Antworten

Wenn du in den taskmanager schaust, was zeigt der bei den 100% Auslastung denn als Geschwindigkeit an? Zufällig 10Mbit? Oder ist es mehr und da Lädt noch ein anderes Programm Dinge runter?

Denn das hört sich ehrlich gesagt – gerade mit den Ausfällen – danach an, als wenn du nur einen 10Mbit Netzwerkcontroller hättest (Maximale Geschwindigkeit: 1,25Mbyte/s). Das wäre entweder ein echt altes und schlechtes Bauteil, der falsche Treiber, oder ein Hardwaredefekt.

Fetterbusfah454
Fragesteller

Es werden gerade so unter 10Mbit/s angezeigt und mein Download hatte tatsächlich eine maximale Geschwindigkeit von 1,2 MB/s. Mein bester Treiber soll aber bereits installiert sein und ich habe mehrmals den Treiber deinstalliert und wieder installiert und auch den älteren Treiber ausprobiert und es hat sich nichts geändert. Vor diesen Ausfällen und dem langsamen Internet lief alles normal, also sollte das Bauteil auch nicht veraltet oder schlecht sein. Wie könnte ich einen Defekt meiner Hardware erkennen?

Fetterbusfah454
Fragesteller
@Fetterbusfah454

Ok ich hab gerade mein LAN-Kabel woanders am Router eingesteckt und hab jetzt 10 Prozentrechnung auslastung 90 mbit/s. Ich kanns mir nicht erklären aber Hauptsache mein Problem ist gelöst.

Versuch mal ein paar cpu lastige Sachen zu beenden weil die oft auf den ethernet Controller drücken