Download nur 1Mb/s trotz geringer Netzwerk-Auslastung?

3 Antworten

Im Taskmanager sind das 5% von der maximalen Auslastung die möglich wäre. Da hilft nur ein schnellerer Anschluss, du hast jetzt bestimmt eine 16Kbit Leitung, deshalb die langsame Geschwindigkeit.

mchawk777  05.09.2020, 16:20

16 KBit/s?
1995 ruft gerade an und will sein MoDem zurück!

Reapy
Fragesteller

Nop, Telekom sagt auf Nachfrage bei mir 250k

Mach doch mal einen Speedtest, z. B. hiermit: https://speedtest.unitymedia.de/#speedtest_init . Dann weißt Du was Deine Internetverbindung hergibt.

Ein anderes Thema ist die Download-Geschwindigkeit von irgendwelchen Spiele-Servern
Je nach Auslastung dieser Server kann da die Download-Geschwindigkeit erheblich niedriger sein.

Liegt wohl an deiner WLAN Karte die nur 1mbit nutzen kann....