Warum ist mein Hotspot so langsam?

2 Antworten

Speedtests sagen überhaupt nix aus.
Die Netzanbieter bekommen so was mit und priorisieren für den kurzen Testzeitraum die betreffende Verbindung.
Ist leider so.

Weiterhin hat die Verbindungsqualität eines WLAN-Netzes so überhaupt nichts mit der Qualität des Interntgateways zu tun.

Wenn es zu langsam läuft, dann liegt das an den physikalischen Gegebenheiten der Geräte und Lokalität.

Zer0core
Fragesteller

Danke für die Antwort aber ich verstehe nur nicht warum es einen Tag super funktioniert und an einem anderen wieder nicht ohne das etwas verändert wurde. Am Vormittag geht es nicht zwei Stunden später probier ich es nochmal am selben Ort und es geht wieder.

mchawk777  23.09.2020, 16:46
@Zer0core

Sicher, dass Du das Handy nicht mal gedreht oder gewendet hast?

Zer0core
Fragesteller
@mchawk777

Wenn es funktionierte, hatte ich es in der hosentasche ging durch die ganze wohnung und es hat super funktioniert. An dem kann es also nicht liegen.

mchawk777  23.09.2020, 16:51
@Zer0core

Falsche Schlussfolgerung: Natürlich kann es ein Faktor sein. Vielleicht nicht der Einzige. Vielleicht hast Du persönlich auch mit als Antenne fungiert.

Sobald es um Funkprobleme geht muss man sich halt von der physikalischen Seite her nähern. Mit Netzwerkproblemen als solches hat das dann nichts mehr zu tun.

Es kann auch ein Störsignal sein, dass nicht durchgehend auftritt.
Ist schwer zu sagen. Auf den ISM-Bändern kann mitunter viel los sein.

für alle die das problem heute immer noch haben.. entfernt mal eure sim karte, und steckt die wieder rein.. danach hat bei mir wieder alles geklappt.