Wieso geht an meinem Laptop mein Handyhotspot nicht?


07.05.2023, 18:51

In dem Bild sind die Persöhnlichen Sachen entfernt worden

5 Antworten

Du musst beim Handy den Namen des Netzwerkes, ein Passwort vergeben und das ganze sichern. Anschließend sollte dein Hotspot als mögliches Netzwerk angezeigt werden. Du wählst am Notebook deinen Hotspot aus, gibst das Passwort ein und dann sollte es funktionieren.

Wenn dein Notebook sonst die WLAN-Netzwerke anzeigt, sollte es mit dem Handy auch funktionieren.

Eine andere Möglichkeit ist, die Verbindung zwischen Handy und Notebook mit Kabel herzustellen (Ich finde es nicht so praktisch, aber es funktioniert)

Eine Fehlerquelle könnte sein, dass du am Notebook die WLAN-Verbindung unterbrochen hast (Schalter?). Viel Erfolg

ForumLibhaber 
Fragesteller
 07.01.2024, 14:44

Ich habe es geschafft. Es lag an einer Sicherheitseinstellung.

1

Du brauchst den Namen nicht hinzuzufügen, der PC sollte den Hotspot des Handys anzeigen, tut er das nicht, dann nutzt das Hinzufügen nichts. Möglicherweise wird dein Hotspot versteckt angezeigt, das muss du dann deaktivieren am Handy. Deaktiviere am Handy auch mal wlan 6, nicht jeder PC verfügt darüber.

ForumLibhaber 
Fragesteller
 07.05.2023, 18:30

Habe ich versucht, an anderen Android Geräten funktioniert es

0
muckel3302  07.05.2023, 18:45
@ForumLibhaber

Einstellungen, Verbindungen, mobiler Hotspot u. Tethering, mobiler Hotspot antippen, konfiguriere, erweitert, wlan 6 standard deaktivieren

0
muckel3302  07.05.2023, 19:05
@muckel3302

,

Haken raus bei wlan Freigabe und die beiden Punkte darüber auch deaktivieren.

0

du must eine Ad-Hoc direkt verbindung nehmen , solange andere Wlan in der nähe sind wird sich das Notebook immer mit den connecten wollen.

ForumLibhaber 
Fragesteller
 07.05.2023, 18:27

Was ist ein Ad-Hoc?

0

Normal schon. Der Name muß zu sehen sein.

Dann schalte WLAN ab und wieder an. Es werden ja auch andere zu sehen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ForumLibhaber 
Fragesteller
 07.05.2023, 18:23

Kann das an der Hardware Liegen?

0
ForumLibhaber 
Fragesteller
 07.05.2023, 18:28
@tomkaller

Das geht, wenn ich ein Anderes Android Handy / Android Tablet verwende 1A

0

Ich würde meinen Hotspot erstmal einen Namen geben

SSID

Und ja es geht. Mach dies momentan genauso. Weil mein richtiges WLAN gedrosselt ist, nutz ich mein Smartphone als Hotspot.

ForumLibhaber 
Fragesteller
 15.05.2023, 01:45

Habe ich ja...

Ich will aber keine Persöhnlichen daten veröffentlichen!

0