Warum ist mein Freund in der Schule so anders?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Er hat wirklich Angst vor den Witzen 50%
Du bist ihm eig nicht wichtig 36%
Anderes 14%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Er hat wirklich Angst vor den Witzen

er ist noch sehr jung und ich denke mal er hat noch nicht die Reife für eine Beziehung und schämt sich noch für seine Gefühle. Es gibt Paare, die auf der Arbeit sich kennengelernt haben und dort auch privates und berufliches trennen, ich denke das ist auch in der Schule möglich. Ihr müsst euch auch aufs Lernen konzentrieren. Schwierig wird es, wenn er dich vor seinen Freunden oder Familie schlecht behandelt, dich ärgert oder dich bloßstellt. Lasst es langsam angehen....ihr seid echt noch am Anfang und es muss nicht alles sofort passieren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung
Xxxworld
Fragesteller

Nein, bloß stellen oder schlecht behandeln tut er mich überhaupt nicht

Er hat wirklich Angst vor den Witzen

13 ist normalerweise ein Alter, in dem man noch keine feste Bindung eingeht, einige schämen sich vielleicht und möchten einerseits zwar eine Freundin möchten aber auch nicht so viel anders sein, als die anderen Jungs.

Das kann für ihn schon einen Gewissenskonflikt ergeben. Die Jungen Herren sind, wenn sie selbst keine Freundin haben, manchmal in den Bemerkungen nicht zimperlich. Versuche es (ihn) zu verstehen und mach kein Drama draus, denn das könnte eure Freundschaft auch zerstören.

Vielleicht ist das für euch beide gut, denn Schule ist Schule, der lernt man und lässt sich nicht ablenken. Freizeit ist dann Freizeit für die anderen Dinge.

Ich habe mit meiner Frau in einem Betrieb gearbeitet, wir hatten aber während der Arbeitszeit fast keinen Kontakt, haben uns aber auch nicht ignoriert.

Anderes

Er steht nicht richtig hinter Eurer Beziehung, damit macht er sich erst recht angreifbar, da die Anderen merken es ja doch und ein Verheimlichen finde ich unreif und Dir gegenüber unfair.

Anderes

Das ist bei vielen Jungs in dem Alter so, die “schämen“ sich vor ihren Kumpels Gefühle zu zeigen oder haben keine Lust auf blöde Sprüche, mach dir nichts draus.

weil von Freunden eine Beziehung deswegen auseinander gegangen ist

Warum das denn? Man muss doch nicht 24/7 zusammenhängen und jedem zeigen, dass man sich liebt.

Wenn wir uns zu zweit treffen oder Telefonieren ist er immer total lieb zu mir

Das ist die Hauptsache! Schule ist Schule und privat ist privat (und viel wichtiger!).