Warum ist Mario Kart so beliebt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum ist Mario Kart so beliebt?

Weil es Spaß macht

Der Wii U Port auf der Switch hat 40 Millionen und mehr Verkäufe

und ist eben zur Zeit das einzige Mario Kart auf der aktuellen Konsole.

jetzt macht Nintendo noch mehr Geld weil sie für 25€ neue Strecken verkaufen - zudem machen sie Geld weil sie es auch noch über 1,5 Jahre strecken und im Online Abo für 40€ im Jahr mit drin haben also kaufen mehr User die Online Erweiterung ( ist ja ein zusätzlicher Anreiz ).

Wie von dir schon gesagt, du kannst es auch einmalig kaufen. Es ist zwar ein zusätzlicher Anreiz, wenn man das da mitbekommt, aber viele werden sich es auch einfach so kaufen und dann in der günstigeren Mitgliedschaft bleiben - wenn sie überhaupt online spielen wollen.

Dabei sind die DLC Strecken grafisch deutlich schlechter als die originalen

Deutlich schlechter würde ich das nicht nennen und wir haben ja auch erst einen Teil davon gesehen

und einer hat sich beschwert das Nintendo nur minimal Aufwand macht für viel Geld.

Man muss das auf der anderen Seite aber auch so sehen: Man bekommt den Content eines neuen Titels (die Anzahl der Strecken) für einen günstigeren Preis. Die momentane Community wird nicht gespalten und man kann das aktuelle Spiel weiter vermarkten.

Keine neuen Strecken erfinden, Strecken aus alten Mario Kart Teilen grafisch bisschen aufwerten, nicht mal richtig gut, fertig.

Man sieht, du hast dich nicht viel mit beschäftigt. Ja, Strecken werden teilweise wieder genutzt, aber das war auch beim Grundspiel und anderen Titeln so. Es gibt aber auch neue Strecken.

Ja, der Anteil neuer Strecken ist beim Strecken-Booster zur Zeit klein , aber das ändert ja nichts daran, dass die Strecken dennoch gut sind und man diese jetzt in einer Konsole vereinigt. Für genug Spieler sind die meisten der Strecken neu, weil diese eben nicht jedes Spiel der Reihe gekauft haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Die Strecken kosten dich jeweils 50 Cent, vorausgesetzt du kaufst das DLC und hast nicht NSOE. Dem Preis sind sie mehr als gerecht.

Btw. kostet das normale Nintendo Switch Online keine 40 €, es kostet 16 € für ein Jahr. Und die Kosten sollte man jetzt auch nicht einfach nur einem Spiel zuordnen.

Wüsste jetzt auch noch gerne, warum sie Geld machen, weil sie die DLCs innerhalb von 1,5 Jahren veröffentlichen.

Und "deutlich schlechter" ist die Grafik bei den neuen Strecken definitiv nicht. Klar steckt dahinter weniger Aufwand. Jetzt lass mal jemanden, der keine Ahnung hat, was DLC ist und was nicht, jeweils 5 Basegame und 5 DLC Strecken fahren. Glaubst du ernsthaft, diese Person könnte alle Strecken problemlos zuordnen?

LeDragon07  27.12.2022, 02:22

Kostet Nintendo Switch Online nicht 20€ pro Jahr?

DerUniKuchen  27.12.2022, 12:41
@LeDragon07

Dann sinds halt 20. Hatte nur schnell auf Google nachgeschaut und das erste Angebot war für 16 €.

LeDragon07  27.12.2022, 23:54
@DerUniKuchen

Okay dann warscheinlich über eine Seite wie Instant Gaming, wo ja solche Sachen manchmal billiger sind

Ich denke der Hauptgrund dafür das bei vielen der Boosterpass so beliebt ist hängt damit zusammen, dass sie jede menge Strecken dazu bekommen und so einfach eine immense auswahl an Strecken in den Game haben.

Macht ja auch in mein augen irgendwie Sinn, ich würde auch viel lieber ein Spiel spielen mit so viel auswahl als eines mit weniger.

Mfg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
olkermolker
Fragesteller

das kommt noch dazu, die normalen Verkäufe werden auch noch angeregt durch den DLC