Speichert ein Nintendo Account Spielstände?

2 Antworten

Deine spielstände sind Account gebunden, du wirst auf einen neuen neu anfangen müssen, bei einem neuen Account ist der Fortschritt nicht vorhanden. Am besten man macht sich eine zwei Schritt Verifizierung rein mit einem Handy die Telefonnummer Angeben, somit wenn man sein Passwort vergisst das man es zurücksetzen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
NintendoPlay3r
Fragesteller

Auch wenn ich das Spiel als Speicherkarte hab?

xXxDarylxDixon  06.05.2023, 23:42
@NintendoPlay3r

Versuch doch Mal das du dein Account wieder bekommst.

Digitale Spiele sind an den Nintendo-Account gebunden, mit dem sie erworben wurden. Alle Benutzer einer Konsole können Spiele spielen, die von einem beliebigen Nintendo-Account gekauft wurden, für den die Konsole als Hauptkonsole registriert ist.

Du kannst doch bei Nintendo das Passwort zurücksetzen oder nicht ? Gib nicht direkt auf und versuche den Account zurückzubekommen.

Aber du kannst doch auf deiner Konsole nachgucken die meisten Spiele Speichern auf der Konsole direkt. Nur das was in der Cloud gespeichert ist wäre eben weg.