Warum ist man meistens abends traurig?

6 Antworten

Hallo, Ich glaube es gibt viele Menschen denen es so geht wie dir! Das hängt einerseits mit dem Hormon serotonin zusammen, dass dafür sorgt, dass du müde wirst und deine Stimmung runtergeht. Andererseits liegt das auch am Wetter. Es wird dunkel, man wird müde, fühlt sich einsam und die ganze Lust weicht mit der deiner Energie aus deinem Körper. Das ist normal, denn sonst könntest du nicht einschlafen! Am besten ist es, man lenkt sich mit etwas ab. Ließ ein Buch kuck TV oder mein persönlicher Geheimtipp ist : Abends wenn ich im Bett liege, mache ich mir oft noch eine CD, also ein Hörspiel an. Dann verfolge ich die Geschichte und schlafe irgendwann davon ein. Meine Eltern machen die CD dann aus wenn sie ins Bett gehen. Versuch es doch auch mal! Ich hoffe sehr ich konnte dir mit meinen Tipps irgendwie helfen. Gaaaaanz liebe Grüße dein Strunpf2000

Nein, das ist bei mir nicht so. Du solltest dich am besten mit etwas ablenken. Stelle dir einen Fernseher neben dein Bett.

ich bin abends total happy im bett... ich denk an meine kleinen lieben kinder wie sie unten liegen im bettchen und schaue meine schöne frau an und denke mensch was hab ich ein glück und wie ist das leben doch schön, auch wenn vieles nicht so gut läuft auf der welt, jeden abend kann ich mir nicht den kopf darüber zerbrechen, es gibt doch nix schöneres als im bett die müden beine zu entspannen am abend und zu plappern zusammen :-D lenke dich ab lese ein buch geh raus und sei auch mal traurig es gibt halt so zeiten oder vielleicht bist du halt der typ dazu, wenn du das nicht magst ändere etwas

wenn das tageslicht abnimmt, nimmt auch das stimmungshormon serotonin ab. es ist also fast " natuerlich", dass sich die stimmung veraendert. abends ist man meistens alleine, es wird stiller um einen herum, die tagesaktivitaeten nehmen mehr ab.... es ist also voellig in ordnung vor allem wenn frau verliebt ist ;-) mach es dir schoen mit musik und kerzen und dann geniesse deine traenen. irgendwann wird sich das wieder veraendern. alles gute!

Jaa bei mir ist es auch oft so! Ich glaube es ist so weil man dan viel Zeit hat über alles nach zu denken(: